Gewässerkauf Handorf 4 / Stand 06.11.23

Am Samstag, den 04.11.2023 fand vor/in unserer Betriebshalle an Handorf 1 die außerordentliche Mitgliederversammlung zum Kauf des Gewässers Handorf 4 statt, geladen über Rundschreiben an alle Mitglieder.

Der Einladung zu dieser Abstimmung folgten dann 118 Mitglieder und verfolgten die vom 1. Vorsitzenden Thomas Kleiber vorgetragenen Tagesordnungspunkte mit der anschließenden Abstimmung.

Im Rahmen des Vortrags wurden etliche Punkte diskutiert und auch einige Vorbehalte vorgebracht. Trotzdem wurde dann in der Abstimmung ein eindeutiges Ergebnis zum Kauf des Gewässers von 6,8 ha  ausgezählt. Nur wenige Mitglieder waren gegen den Erwerb.

DH4 Kartenansichta wir bereits über 18 Gewässer verfügen und davon 13 gepachtete Seen sind, die Arbeitseinsätze aber kaum noch abzudecken und einige Gewässer auch nicht mehr empfehlenswert sind, wurde über die Abgabe von dem einen oder anderen See heftig diskutiert. Dieses Thema beschäftigt den Vorstand ebenfalls und daher werden wir bis zum kommenden Rundschreiben, bzw der JHV Gedanken machen und Vorschläge zur Abstimmung ausarbeiten.

Den Mitgliedern vor Ort war die weitere Entwicklung der Kaufabwicklung und des möglichen Starts unserer Angelaktivitäten von Bedeutung. Daher werden wir hier kontinuierlich die wichtigen steps des Erwerbs veröffentlichen.

Da der Kauf noch nicht abgeschlossen ist und daher das Gewässer noch nicht unser notariell anerkanntes Eigentum, weisen wir darauf hin, daß das Gelände/der See noch nicht von unseren Mitgliedern betreten werden darf.

  1. )    04.11.2023 Außerordentliche Mitgliederversammlung stimmt zum Kauf des Gewässers
  2. )    Am 06.11.23 wurde mit den Vertragsparteien über Kauf und Rekultivierung von H4 verhandelt. Es wurde für alle Parteien ein Ergebnis erzielt, mit dem alle arbeiten können. Darauf hin wurde vereinbart, einen Kaufvertrag aufsetzen zu lassen, den jeder Vertragspartner prüfen muss um ihn dann ggf. von allen unterschreiben zu lassen. Man rechnet damit, dass dies noch in 2023 geschehen kann

Keine Kommentare

Impressum und Datenschutz

Öffnungszeiten Vereinsheim (Sprechtage): jeden 1. u 3. Mittwoch im Monat / 18:00 - 20:00 Uhr

© 2022 FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.