Archiv Banner

 

Auf dieser Seite werden die Beiträge und Themen abgelegt, die derzeit nicht mehr aktuell sind und die Seiten unseres Auftritts nicht unnötig aufblähen sollen.

Demnächst wird auch hier nach Themenbereichen gegliedert.

 


 

Zeit für Rutenpflege :-)

Nur zur Erinnerung: im gesamten November ist an allen Seen Pause für das Angeln auf Friedfische.

Grundlage:

Gewässerordnung - § 23 Sperre wegen Fischbesatz

Im Monat November sind alle Vereinsgewässer (außer Fuhse) wegen Fischbesatz für die Friedfischangelei gesperrt

Grillen nach Vereinsvorschriften wieder freigegeben

Durch die aktuelle, entspannte Wetterlage ist die Waldbrandgefahr fast geschwunden. Daher kehren wir auch zum Normalbetrieb zurück und heben das absolute Grillverbot auf, Nutzung eines Grills im Rahmen der Gewässerordnung. Trotzdem bitte beim Umgang mit Feuer Sorgfalt walten lassen.

 

Kein Wohnwagen/ZeltAus gegebenem Anlass auch in diesem Jahr wieder der Hinweis:

Da es in letzter Zeit wiederholt aufgetreten ist, dass Vereinsmitglieder ihrem Hobby am See mit einem dort abgestellten (aufgebauten) Wohnwagen nachgegangen sind, möchten wir an dieser Stelle dringlich darauf hinweisen, dass dies  gem. § 9 Gewässerordnung wie das Aufstellen von Zelten/Pavillons NICHT gestattet ist. Bisher waren alle Angetroffenen einsichtig und vernünftig.
Abgesehen d
avon, sind Wohnmobile (ohne Vorzelt o.ä.) zu dulden, da dies einem Anreise-Fahrzeug gleichzustellen ist. Der Charakter des Campings darf aber auch hier nicht aufkommen.

Als ich an diesem Wochenende am frühen Samstagmorgen mit meinen Hunden den Surfteich aufsuchte, traf ich erneut auf die emsigen, freiwilligen Helfer, die bereits seit 07:00 Uhr hier unterwegs waren und sich mit guter Laune über das hochgewachsene Grünzeug hermachten.mähen

Es ist bereits das 5. Wochenende, abgesehen von den kleineren Arbeiten / Vor- und Nachbereitungen, das die Jungs am See beginnen. Alle Wege, Angelplätze, Zufahrten .... mähen und von Astwerk befreien. Bei jedem Wetter oder Insektenplage - die Plätze werden geebnet.  Daher musste ich heute einfach mal meine Möglichkeit als  web admin nutzen und dieses DANKESCHÖN in die Tasten hauen.

Immerhin ist es ehrenamtlich und freiwillig. Daher wäre es auch sehr erfreulich, wenn sich das eine oder andere Mitglied unseres Vereins dazu durchringen könnte, auch mal zu helfen. Anmeldungen zum Sprechtag ab 18:00 Uhr beim 1. Gewässerwart. Die Truppe ist top und Kaffee läuft auch...

 

Ergo: ein ernst gemeintes Danke an die Mähkräfte vom FV Peine-Ilsede

Wehnsen wieder freigegeben!

Hallo Vereinsmitglieder,

wehnsen 08 2018

 

der See Wehnsen ist heute durch die Gemeinde Edemissen wieder freigegeben worden.

Das Angeln ist wieder möglich.

Bitte die Änderung des Schongebietes beachten!!

Seite 1 von 7