Wichtige News:

Vorab: ein weiteres Rundschreiben an alle Mitglieder rund um die JHV 2022 und den Ergebnissen ist bereits in Arbeit und geht in den kommenden Tagen in den Druck  

 JHV 2022 kompakt

Liebe Mitglieder,

am Sonntag, den 15. Mai 2022 fand im Woltorfer Landkrug, Am Paradies 12, 31224 Peine von 9:00 bis ca. 12:00 Uhr die Jahreshauptversammlung für 2022 statt. Nach 2 Jahren der Abstinenz durch Corona kamen  72 Mitglieder zur Versammlung.

Nach der Abarbeitung der üblichen Struktur (Ablauf gem. Rundschreiben) drehten sich die Diskussionen und Abstimmungen in erster Linie um die Anträge aus den Reihen der Mitglieder und den Vorschlägen des Vorstands, sowie den zukünftigen Maßnahmen.

 

Thema Satzungsänderung:

Die vorgelegte Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen. Nach der Umsetzung, Beglaubigung und dann Zustellung an die Mitglieder erhält sie ihre Gültigkeit.

Thema Antrag auf Abschaffung des November als Besatzmonat Friedfisch / Sperre

Der Antrag wurde nach längeren Diskussionen abgelehnt.

In Stimmen: Pro 17, Kontra 30, Enthaltung 12

 

Thema Gewässerordnungsänderung

Diese Änderung wurde abgelehnt, da das sog. Küchenfenster bereits fest enthalten ist. Dieser Vorschlag wird entsprechend vom Vorstand überarbeitet und im nächsten Jahr erneut angehängt.

 

Thema Küchen-/Entnahmefenster

Dieser Antrag wurde nicht abgestimmt, es wurde aber grundsätzlich über die Einführung eines Entnahmefensters abgestimmt.

Dieser Antrag soll noch einmal überarbeitet werden.

In Stimmen: Pro 39, Kontra 14, Enthaltung 15

 

Thema Antrag auf Nutzung Belly Boat auf H1

 Der Antrag wurde nach mehreren Vorträgen der Mitglieder und Diskussionen abgelehnt. Hauptargumente:

  • die Fische haben keinerlei Ruhezonen mehr, da jede Stelle des Sees befischt werden kann.
  • Die Nutzung der modernen Technik mit Echolot und Fischfindern steht nur Wenigen zur Verfügung
  • Der zuständige Jagdbeauftragte müsste die Vergrämung/Jagd auf Cormorane einstellen, da die gesetzl. vorgeschriebene Sicherheit nicht mehr gegeben ist

Daher wird die Nutzung von H1 mit dem Belly ab dem Zugang des kommenden Rundschreibens untersagt.

In Stimmen: Pro 16, Kontra 33, Enthaltung 10

Allgemein:

Als Schriftführerin wurde Astrid Haym vorgestellt und einstimmig gewählt, als neuer  Kassierer wurde Jürgen Malinowski vorgestellt und einstimmig gewählt.

 

Wetter der Region

Heute
13°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
16°C
04.10.2022
18°C
© Deutscher Wetterdienst

Die nächsten Termine

09 Okt 2022;
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Kunstköderangeln an H1

Textsuche auf unseren Seiten

Benutzer Login

Willkommen beim FV Peine-Ilsede u.U. e.V.

Registrieren