Wichtige News:

logo neu181 121Fischereiverein Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Mitglied des Anglerverbandes Niedersachsen e.V.

Am Walde 11 · 31226 Peine

Postanschrift: Postfach 1141 · 31201 Peine

Wie in den Vorjahren fand unsere JHV in Woltorf in den Veranstaltungsräumlichkeiten des Landkruges statt, von 15:00 bis 16:45 Uhr wurde mit 76 Anwesenden vorgetragen, abgestimmt und diskutiert.

Zu Beginn erfolgte die Rückblende auf die JHV mit Protokoll von 2018 und die Auflistung der Tagespunkte.

Anschließend wurde ausführlich berichtet über:

• Einnahmen/Ausgaben und den Kassenbestand
  • Fischbesatz 2018 und Fangstatistik 2018
  • Das positive Kassenprüferergebnis
  • Bericht des Gewässerwartes
  • Bericht des Jugendwartes (stellvertretend)
  • Anschaffungen 2018 / geplant 2019
  • Besondere Ausgaben 2018 - wie die Reparatur des Dachs (Vereinsheim) und Anschaffung eines neuen Bootes zum Einsatz auf den Seen
  • Forellenbesatz 2019: zum An/Abangeln in den betreffenden Seen wie in den Vorjahren, in Wahle mehrfacher Zwischenbesatz (Abstimmung zw. den Vorschlägen

(1) an verschiedenen Seen einmalig oder

(2) mehrfach in Wahle

ergab eindeutig Wahle)

Zum Abschluss folgte eine allgemeine Diskussionsrunde zu Fragen/Wünschen der Anwesenden.

Zwei Themen wurden etwas ausführlicher besprochen und abgestimmt. Dabei handelt es sich um eine Beitragserhöhung und die Vergabe von Gastkarten unseres Vereins. Hier nur eine kurze Darstellung der Thematik, ausführliche Berichte folgen, insbesondere die Gastkartenvergabe inkl. Vorgaben und Bedingungen folgt als eigener Menüpunkt.

Beitragserhöhung:

Die derzeitige Entwicklung der Kosten und der geplante Kauf eines weiteren Gewässers und dringend notwendiges Arbeitsgerät drängen den Verein zu einer Beitragserhöhung, um finanziell flexibel zu bleiben. Diese soll allerdings in zwei Stufen durchgeführt werden und im Vergleich mit anderen Angelsportvereinen noch sehr moderat verlaufen.

Geplant ist die Anhebung des Beitrags um 10.- € ab Beginn 2020 und eine weitere Stufe von 10.- € ab 2021. Ausführlich noch auf diesen Seiten und dann im kommenden Rundschreiben.

Bei der JHV war Grundtenor, dass wir uns ohnehin im unteren Kostenbereich bei vergleichbaren Vereinen befinden und die folgende Abstimmung erzielte bei 6 Enthaltungen keine Gegenstimme.

Gastkarten:

Um auch Nichtmitgliedern unsere Gewässer zum Angelsport öffnen zu können, wurde die Erweiterung des Gastkartenverkaufs beschlossen.

Dies erfolgt nur an ausgewählten, dafür ausgelegten Seen mit den entsprechenden Auflagen und Vorgaben. Unverbindlich: als Seen kommen zunächst Vöhrum, Rosenthal, Wehnsen und Eixe in Betracht. Die Kosten sollen 15.- € für eine Tageskarte (2 Ruten) und 25.- € für Zweitageskarte (2 Ruten) betragen, größere Zeiträume sind nicht geplant.

Bei der Abstimmung wurde dieser Vorschlag ohne Enthaltung oder Gegenstimmen angenommen.

Mehr zu diesem Thema nach einer Sitzung des Vorstandes mit allen Rahmenbedingungen auf unseren Seiten.

Wetter der Region

Luftdruck: 1011 hPa