Wichtige News:

thumb H2 muell 3An unseren Seen und den damit verbundenen Umweltbereichen haben wir seit vielen Jahren mit Unrat zu kämpfen. Sei es eine kleinere Hinterlassenschaft eines Angelkollegen, der kein Umweltgewissen bzw. die Satzung nicht gelesen hat (denn das führt unweigerlich zum Entzug der Papiere) oder von Besuchern, denen unsere Umwelt und Zukunft ebenfalls völlig egal ist. Mir nicht, immerhin möchte ich die Natur in meiner Freizeit so geniessen wie sie ist und auch meinem Sohn sauber hinterlassen!  thumb H2 muell 1

Mehrmals im Jahr haben wir auch das Vergnügen mit größeren Anhäufungen von Müll – in erster Linie Mobiliar und Bauschutt. Es fanden sich bereits ganze Zimmerinventare.

Die Entsorgung ist nicht nur zeitaufwendig (wenn Mitglieder sich freiwillig anbieten/organisieren), sondern auch kostenintensiv, sofern es große Mengen sind, die dann auch der Deponie zugeführt werden müssen.

Von der Gefahr der Umweltverschmutzung durch Rückstände/Flüssigkeiten möchte ich hier nicht einmal schreiben.

Nun ist es erneut zum Jahreswechsel an der Westseite des Sees Handorf II (Surfteich) zu einem solchen Vorfall gekommen. Die Bilder sprechen für sich!

thumb H2 muell 2Ich möchte an dieser Stelle an jedes Mitglied und jeden Besucher/Spaziergänger der dies beobachtet, appellieren:

BITTE kein eigenes Risiko eingehen, aber bei Beobachtungen der Umweltverschmutzer alles Nötige notieren, wenn möglich im Handyzeitalter Fotos machen (dabei unentdeckt bleiben) und die Informationen direkt, unverzüglich an die Polizei oder an uns über die hier angegebenen email Adressen. Damit gegen diese umweltverachtenden Idioten strafrechtlich vorgegangen werden kann.  

 

 

 

Kleines Gimmick: die von Anfang Januar gemachten Aufnahmen von Adenstedt und Vöhrum I hier:

Muell 01 2018 b

Muell 01 2018 c

 

 

 

 

 

 

 

 

 Euer webmaster

Wetter der Region

Heute
16,9°C
Luftdruck: 1019,0 hPa
Niederschlag: 0,0 mm
Windrichtung: S
Geschwindigkeit: 7,4 km/h
Morgen
26,1°C
18.08.18
25,2°C
© Deutscher Wetterdienst

Die nächsten Termine

15 Aug 2018;
06:00PM - 08:00PM
Sprechtag
25 Aug 2018;
02:00PM - 06:00PM
Jugend-Pokalangeln

Textsuche auf unseren Seiten

Benutzer Login

Leider konnten die Anmeldungen der Benutzer an der "alten" Seite nicht übernommen werden

Registrieren