Wichtige News:

Durch die häufigen und andauernden Regenfälle in den letzten Monaten wurde an einigen Gewässern der Bereich ab Zufahrt/Schranke bis zum Wasser, den angelegten Angelplätzen enorm aufgeweicht (u.a. Plockhorst, Dungelbeck, Kl. Ilsede) und dann von Fahrzeugen tiefgreifend regelrecht zerpflügt, denn oft muss ja direkt bis zum letzten Meter an den Platz gefahren werden. Teilweise mussten Fahrzeug mit Hilfe von landwirtsch. Zugmaschinen herausgezogen werden.

Da wir nun feststellen müssen, dass trotz der schwierigen Bodenverhältnisse mit den Fahrzeugen der Zufahrtsbereich stark beansprucht und teilweise zerstört wird, möchten wir an die Vernunft unserer aktiven Mitglieder apellieren, in diesen Perioden Vorsicht walten zu lassen. Die Instandsetzung der Anfahrtsbereiche kostet den Verein dann nach Abtrocknung nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld für Fremdfirmen und Material. Legt doch bitte bei solchen Witterungs/Bodenverhältnissen auch mal den einen oder anderen (letzten) Meter zu Fuss zurück. 

Als Erinnerung der betreffende Auszug der Gewässerordnung:

§ 9 Ufernutzung

Die Ufer aller Gewässer sind zu schonen. Veränderungen an den Ufern oder an den Angelplätzen dürfen nicht vorgenommen werden. Kraftfahrzeuge dürfen nur auf den dafür vorgesehenen Flächen  abgestellt werden. Das Befahren von Böschungen und Sandbänken ist verboten. Für einen angerichteten Schaden ist jedes Mitglied persönlich verantwortlich. …..

der Vorstand / 16.11.2017

Wetter der Region

Heute
14,1°C
Luftdruck: 1007,8 hPa
Niederschlag: 2,0 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 27,8 km/h
Morgen
13,4°C
27.04.18
16,5°C
© Deutscher Wetterdienst

Die nächsten Termine

02 Mai 2018;
06:00PM - 08:00PM
Sprechtag

Textsuche auf unseren Seiten

Benutzer Login

Leider konnten die Anmeldungen der Benutzer an der "alten" Seite nicht übernommen werden

Registrieren