Achtung: Wurm als Friedfischköder im November

Nach einigen negativen Erfahrungen und Diskussionen im November (und folgend) weisen wir an dieser Stelle eindringlich darauf hin:

der Wurm ist, da er auch als Friedfischköder eine sehr gute Wahl ist, während der Friedfischsperre im gesamten Monat November verboten!

[unabhängig seiner Art oder Tageszeit :-) ]

Grundlage:

Gewässerordnung - § 23 Sperre wegen Fischbesatz

Im Monat November sind alle Vereinsgewässer (außer Fuhse) wegen Fischbesatz für die Friedfischangelei gesperrt

Jeder Angler ist sich bewusst: Besonders der allseits bekannte Angelwurm gilt als äußerst empfehlenswert. Schließlich handelt es sich um einen Köder, der von so gut wie allen Fisch genommen wird. Kaum ein Fisch kann diesem Angelköder widerstehen. Vielleicht mögen verschiedene Raubfische eine Ausnahme darstellen, doch die meisten Fische, auch Friedfische lassen sich sehr gut damit fangen.

Wiederholt wurden bei Kontrollen Montagen mit Wurm als Köder im genannten Zeitraum festgestellt. Bei weiteren Fällen kann dies nach Entscheidung des Vorstandes bis zum Entzug der Papiere führen.   

Wetter der Region

Heute
4,1°C
Luftdruck: 1019,8 hPa
Niederschlag: 0,0 mm
Windrichtung: SSO
Geschwindigkeit: 5,6 km/h
Morgen
3,4°C
21.02.18
2,2°C
© Deutscher Wetterdienst

Die nächsten Termine

21 Feb 2018;
06:00PM - 08:00PM
Sprechtag
24 Feb 2018;
08:00AM -
Arbeitsdienst I - 2018

Textsuche auf unseren Seiten

Benutzer Login

Leider konnten die Anmeldungen der Benutzer an der "alten" Seite nicht übernommen werden

Registrieren